, Ruffiner René

Tagesausfahrt P3-Rüslerberg

Tagesausfahrt P3-Rüslerberg – DO 10.6.21  
Der Sommer kommt in Schwung….  12 Männer und eine Dame treffen sich um 09.30 auf dem Dorfplatz Steinhausen für eine tolle Ausfahrt zum Rüslerberg.
Es werden 2 Gruppen gebildet, mit den Leitern Joachim (gemütlich) und Ruedi (gemütlicher).  
Wir fuhren auf bekannten Wegen Richtung Bremgarten und Oberrohrdorf und dann hoch zum Restaurant Rüslerberg, wo wir die Mittagsrast auf der Sonnenterrasse geniessen konnten. Danach folgte eine etwas steile Abfahrt vom Rüslerberg runter nach Neuenhof. Mit Scheibenbremsen und Mountainbike Erfahrung nichts Aufregendes. (gäll Ruedi).
Die nachfolgende Gegend um Spreitenbach, Dietikon war geprägt von alten Hochhäusern. Dann gings hoch nach Uitikon-Waldegg und zurück nach Steinhausen via Türlersee.  
Ruedi führte seine Gruppe umsichtig und tadellos mit angemessenem Tempo, sowohl hoch als auch zügig runter.
Joachim war zwischendurch bei gewissen Verkehrssituationen so dynamisch und motiviert unterwegs, dass seine Truppe kaum folgen konnte.
Beiden Leitern gebührt ein grosser Dank und Joachim speziell für die Organisation des Tages. Im Schnitz und Gwunder sassen wir noch gemütlich zusammen und löschten den Durst.
Es war ein prächtiger Sommertag. Ein Dankeschön  an Alle.
Für den Veloclub Marcel Isler

Bilder siehe: Gallery