Foto-Gallery

Weihnachtsfeier 2018

Weihnachtsfeier 2018

Das Weihnachtsessen zum Jahresabschluss. Text folgt! (30 Bilder)

Generalversammlung 2018

Generalversammlung 2018

Einige Bilder von der ersten Generalversammlung, die von Markus Walter unserem Präsidenten, mit Witz aber treffend geleitet wurde. (15 Bilder)

Rennvelo-Abschlusstour 2018

Rennvelo-Abschlusstour 2018

Die Rennvelo-Abschlusstour, der Saison 2018 führte nach Mönthal. Einen grossen Dank an unseren techn. Leiter Joachim, für seinen enormen Einsatz bei den Abendausfahrten und Tagestouren. Ebenso gilt dieser Dank natürlich auch den Gruppenleitern, die während der Saison im Einsatz standen. Sportliche Grüsse René (9 Bilder)

Saisonabschluss der pensionierten Ausfahrten

Saisonabschluss der pensionierten Ausfahrten

Liebe Pensis, liebe TeilnehmerInnen an den Ausfahrten Vielen Dank vorerst einmal an unseren Leiter Hans Hefti für die Vorarbeiten und organisieren der P-Ausfahrten. Die Teilnahme an den Ausfahrten war sehr gut und es wurde auch nach dem Vereinsmotto " Gnüsse und nöd abschüsse" gefahren. Den krönenden Abschluss der Ausfahrten 2018, bildet natürlich die grossartige Einladung von Heinz und Lisbeth in Ottenbach. Einen herzlichen Dank an die Gastgeber für den lieben Empfang, die sensationelle und grossartige Bedienung. Ich freue mich schon auf die Touren im nächsten Jahr und bin gespannt was Hans uns unterbreitet! Ebenfalls ein Dankeschön an die Teilnehmenden für ihren positiven Beitrag zum Gelingen der P-Ausfahrten. Mit sportlichem Gruss René Ruffiner (12 Bilder)

Biketour Walchwilerberg 08.09.2018

Biketour Walchwilerberg 08.09.2018

Unsere letzte Biketour 2018 führte auf den Walchwilerberg mit einem kurzen Rast bei der Forrenhütte (versüsst mit selbst gebackenem Früchtebrot und inmitten einer herrlichen Naturlandschaft). Weiter ging es via Rufiberg mit rasanter Abfahrt hinunter nach Arth und um den Zugersee zurück nach Steinhausen. Schön wars! Vielen Dank an alle für die motivierten, humorvollen und gemütlichen Fahrten. Die Leiterin Claudia Walter (20 Bilder)

Biketour zur Halsegg vom 26.08.2018

Biketour zur Halsegg vom 26.08.2018

Letzten Sonntag starteten 14 BikerInnen um 10 Uhr bei kühlen Temperaturen. Aufgeteilt in zwei Gruppen und auf unterschiedlichen Wegen erreichten wir müde aber glücklich unser Ziel, die Halsegg. Prächtiges Wetter und wunderbare Sicht belohnten uns nach den überwundenen 1'115 Höhenmeter. Nach einer wohlverdienten Stärkung sausten wir über das Hürital, Neuägeri, Lorzentobel und Baar zurück nach Steinhausen. Ein Bier oder saurer Most liessen uns die Strapazen bald vergessen. Ein Dank an den Wettergott, der nach dem verregneten und kalten Samstag am Sonntag sein herrlichstes Wetter schickte! (19 Bilder)

Sommerplausch 2018

Sommerplausch 2018

Hole-in-One oder wenn die VCS Familie das Einlochen trainiert - Impressionen beim Minigolfen in der Villette (23 Bilder)

Tagestour Ibergeregg

Tagestour Ibergeregg

Eine schöne Tour in der Innerschwyz. Vielen Dank für die Vorbereitungsarbeiten und Koordination der 3 Gruppen an Joachim. (14 Bilder)

Ferien- und Trainingsaufenthalt Bellaria

Ferien- und Trainingsaufenthalt Bellaria

Ferien- und Trainingslager vom 24. Mai bis 2. Juni in Bellaria. Ausgangspunkt der Ausfahrten war das uns bekannte Hotel Sampaoli. Die geplanten Ausfahrten konnten in verschiedenen Gruppen bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein durchgeführt werden. (82 Bilder)

Velo-Occasionsmärt

Velo-Occasionsmärt

Auf dem Dorfplatz Steinhausen Samstag, 21. April 2018 Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. (49 Bilder)

Trainingslager Sardinien

Trainingslager Sardinien

Vom 7. bis 14. April fand das Trainingslager auf Sardinien statt. Ausgangspunkt der Touren war das Hotel Li Graniti im Norden der Insel an der Costa Smeralda. (169 Bilder)