Foto-Gallery

Trainingslager auf Sizilien 2019

Trainingslager auf Sizilien 2019

Vom 3. bis 13. April fand das Trainingslager auf Sizilien statt. Ausgangspunkt der Touren war das Hotel Modica Beach Resort im Süden der Insel in Marina di Modica in der Provinz Ragusa. (150 Bilder)

Rückblick Wintertraining 2018/19

Rückblick Wintertraining 2018/19

Liebe Teilnehmer/innen Zusammen haben wir in den letzten 5.5 Monaten eine sportliche Reise unternommen, die euch gefordert, aber niemals überfordert hat. Es steckt immer etwas Gutes und Starkes in jedem Tag. Unter diesem Motto bin ich jeweils in die Trainings gestiegen. Ich bin euch dankbar für den grossen Einsatz und vor allem die Super-Disziplin hat mich beeindruckt. Mein Dank gehört auch meinen Helfern, Tony Horat, René Ruffiner und Josef Grüter, die mir den Rücken frei hielten. Unabhängig vom aktuellen Fitnesslevel habe ich versucht, für alle Teilnehmer/innen, die richtige Mischung von Uebungen zu finden. Gemäss den vielen Rückmeldungen ist dies gelungen. Nun wünsche ich Allen einen schönen und angenehmen Rad-Sommer. Werner Hunziker 15.4.19 (15 Bilder)

Velo-Occasionsmarkt 2019

Velo-Occasionsmarkt 2019

Samstag 30. März, neu auf dem Platz vor dem Saal-Plus. (28 Bilder)

Weihnachtsfeier 2018

Weihnachtsfeier 2018

Das Weihnachtsessen zum Jahresabschluss. Wie im Vorjahr fand auch das diesjährige Weihnachtsessen im Restaurant Schnitz und Gwunder statt. Gwundrig waren auch die einzelnen Mitglieder, die nach und nach eintrafen und sich bei einem Apéro, welcher von unserem ältesten Mitglied, Chabi Stadlin, offeriert wurde, auf den vorweihnachtlichen Anlass einstimmten. Vielen Dank, Chabi, für diese grosszügige Geste. Die Tische im Hauptsaal wurden auch dieses Jahr von unserer Basteltante Jolanda originell geschmückt. Eine Augenweide erster Klasse. Ein grosses Dankeschön, liebe Jolanda, für deine aufwendige Deko. Das Wort zum Sonntag von unserem Präsidenten eröffnete den Abend. Er verwies auf ein gelungenes Jahr 2018, das bis Anfang November glücklicherweise unfallfrei verlief. Aber dann schlugen unsere Pensitrailrockers gnadenlos zu. Zuerst landete unser armer Jimmy ziemlich unsanft auf seinen Rippen. Neben Schmerzen zeugte auch die zweigeteilte Brille von seinem spektakulären Stahlrossabgang. Dann traf es unseren Bäckerweltmeister Ernst. Eine nasse Holzbrücke beendete die Fahrt abrupt im Bachbett. Fazit: Ein zertrümmerter Ellbogen, eine gebrochene Rippe und zahlreiche Quetschungen und Stauchungen. Er wurde in der Zwischenzeit erfolgreich operiert. Wir wünschen ihm gute Besserung. Des Weiteren übermittelte unser Präsi noch die Botschaft von Ho ho und seinem treuen Helfer Ruprecht. Infolge Mangels an Informationen über lustige Episödchen unserer Mitglieder traten sie, auf den Spuren der Murmeltiere, den Winterschlaf an. Schlofid guät ond träumid süess. Zur Überbrückung der frei gewordenen Zeit schlug unser Präsi vor, etwas aus einem Krimiroman vorzulesen. Das Buch: Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger und seines Assistenten Fröschel, welche im Umfeld eines mysteriösen Todesfalles eines hoffnungsvollen Velojungprofis ermitteln. Das Interesse war jedoch eher gering ? der Hunger wohl zu gross. Na ja, vielleicht ein anderes Mal. Dann erfolgte die Fütterung der Raubtiere. Schon der servierte Gartensalat mit Trauben und Baumnüssen setzte die Messlatte für die nächsten Gänge sehr hoch an. Es war aber nicht wirklich verwunderlich, dass niemand dem Hauptgang die kalte Schulter zeigte, dies dank eines herrlich mundenden Kalbsschulterbratens mit Safran Reis und leckerem Gemüse und auch das abschliessende Grand Marnier-Parfait mit Kiwi und Orangen liess keine Wünsche offen. So darf es ruhig weitergehen ? träumen ist angesagt ? das nächste Weihnachtsessen folgt schon bald. (29 Bilder)

Generalversammlung 2018

Generalversammlung 2018

Einige Bilder von der ersten Generalversammlung, die von Markus Walter unserem Präsidenten, mit Witz aber treffend geleitet wurde. Den vollständigen Bericht kannst du auf unserer Homepage einsehen. (15 Bilder)

Rennvelo-Abschlusstour 2018

Rennvelo-Abschlusstour 2018

Die Rennvelo-Abschlusstour, der Saison 2018 führte nach Mönthal. Einen grossen Dank an unseren techn. Leiter Joachim, für seinen enormen Einsatz bei den Abendausfahrten und Tagestouren. Ebenso gilt dieser Dank natürlich auch den Gruppenleitern, die während der Saison im Einsatz standen. Sportliche Grüsse René (9 Bilder)

Saisonabschluss der pensionierten Ausfahrten

Saisonabschluss der pensionierten Ausfahrten

Liebe Pensis, liebe TeilnehmerInnen an den Ausfahrten Vielen Dank vorerst einmal an unseren Leiter Hans Hefti für die Vorarbeiten und organisieren der P-Ausfahrten. Die Teilnahme an den Ausfahrten war sehr gut und es wurde auch nach dem Vereinsmotto " Gnüsse und nöd abschüsse" gefahren. Den krönenden Abschluss der Ausfahrten 2018, bildet natürlich die grossartige Einladung von Heinz und Lisbeth in Ottenbach. Einen herzlichen Dank an die Gastgeber für den lieben Empfang, die sensationelle und grossartige Bedienung. Ich freue mich schon auf die Touren im nächsten Jahr und bin gespannt was Hans uns unterbreitet! Ebenfalls ein Dankeschön an die Teilnehmenden für ihren positiven Beitrag zum Gelingen der P-Ausfahrten. Mit sportlichem Gruss René Ruffiner (12 Bilder)

Biketour Walchwilerberg 08.09.2018

Biketour Walchwilerberg 08.09.2018

Unsere letzte Biketour 2018 führte auf den Walchwilerberg mit einem kurzen Rast bei der Forrenhütte (versüsst mit selbst gebackenem Früchtebrot und inmitten einer herrlichen Naturlandschaft). Weiter ging es via Rufiberg mit rasanter Abfahrt hinunter nach Arth und um den Zugersee zurück nach Steinhausen. Schön wars! Vielen Dank an alle für die motivierten, humorvollen und gemütlichen Fahrten. Die Leiterin Claudia Walter (20 Bilder)

Biketour zur Halsegg vom 26.08.2018

Biketour zur Halsegg vom 26.08.2018

Letzten Sonntag starteten 14 BikerInnen um 10 Uhr bei kühlen Temperaturen. Aufgeteilt in zwei Gruppen und auf unterschiedlichen Wegen erreichten wir müde aber glücklich unser Ziel, die Halsegg. Prächtiges Wetter und wunderbare Sicht belohnten uns nach den überwundenen 1'115 Höhenmeter. Nach einer wohlverdienten Stärkung sausten wir über das Hürital, Neuägeri, Lorzentobel und Baar zurück nach Steinhausen. Ein Bier oder saurer Most liessen uns die Strapazen bald vergessen. Ein Dank an den Wettergott, der nach dem verregneten und kalten Samstag am Sonntag sein herrlichstes Wetter schickte! (19 Bilder)

Sommerplausch 2018

Sommerplausch 2018

Hole-in-One oder wenn die VCS Familie das Einlochen trainiert - Impressionen beim Minigolfen in der Villette (23 Bilder)

Tagestour Ibergeregg

Tagestour Ibergeregg

Eine schöne Tour in der Innerschwyz. Vielen Dank für die Vorbereitungsarbeiten und Koordination der 3 Gruppen an Joachim. (14 Bilder)

Ferien- und Trainingsaufenthalt Bellaria

Ferien- und Trainingsaufenthalt Bellaria

Ferien- und Trainingslager vom 24. Mai bis 2. Juni in Bellaria. Ausgangspunkt der Ausfahrten war das uns bekannte Hotel Sampaoli. Die geplanten Ausfahrten konnten in verschiedenen Gruppen bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein durchgeführt werden. (78 Bilder)

Trainingslager Sardinien

Trainingslager Sardinien

Vom 7. bis 14. April fand das Trainingslager auf Sardinien statt. Ausgangspunkt der Touren war das Hotel Li Graniti im Norden der Insel an der Costa Smeralda. (169 Bilder)