> Zurück

Sommerplausch 2019, "Ab uf Zug"

Ruffiner René 12.08.2019

"Ab uf Zug" 

Sommerplausch 2019  

Bei herrlichem Sommerwetter wurden die gut 40 Mitglieder beim Hirschenplatz in Zug empfangen.

Irene von Event und More erklärte uns wies geht. Dann ging es los zum Stadt Rundgang. Mittels Radio Rekorder konnten wir die gespeicherten Worte der jeweiligen Sehenswürdigkeiten der Zuger Alt Stadt abfragen. Dabei wurde viel lehrreiches erzählt und machte die Stadt Führung zu einem richtigen Erlebnis. Wir hörten von der Friedensglocke, vom Huwylerturm vom der Staue beim Seebad Selikon und von der Fischerstube viel neues.

Zurück beim Hirschenplatz durften wir den Durst mit Wein oder Gerstensaft löschen.   Zu Fuss, mit Velo oder ÖV bewegte man sich nach dieser Erfrischung zum Rest. Brandenberg in Zug wo wir mit einem guten Nachessen und Dessert verwöhnt wurden. Die Stimmung war sehr gut und mit fröhlichen Gesichtern traten die Gäste den Heimweg an.    

Ganti