2P-Ausfahrt Sankt Anna

1 Bild
04. Mai 2021 Tagesausfahrt P/St. Anna Nachdem die erste P-Ausfahrt wetterbedingt ausgefallen ist, konnte die zweite Tour planmässig durchgeführt werden. Punkt 10:30 Uhr fanden sich 8 Teilnehmer auf dem Dorfplatz ein. Entlang dem Zugersee ging es über Cham und Risch nach Fänn. Dort war dann fertig lustig. Oberhalb von Küssnacht, Merlischachen und Meggen mussten einig steile Rampen bewältigt werden. So waren wir weg vom Verkehr und die Ausblicke in die Berge entschädigten für diese Mühen. Mit Ruedi und Rene hatten wir zwei Topführer zur Verfügung. Bis oberhalb vom Golfplatz Meggen führte uns Ruedi, der seine Arbeit super machte. In den Steigungen nahm er trotz seinem E-Rennvelo Tempo raus, so dass alle dranbleiben konnten. Bergab gab er dann wieder Gas, so wie wir ihn seit Jahren kennen. Danach übernahm René die Gruppenleitung. Die Strecke führte uns dann nach Luzern zur Klinik St. Anna, unserem Zielort für heute. Weiter ging es nach Ebikon, Buchrain und Eschenbach. Auf mir unbekannten Wegen und windigem Wetter führte er uns wieder zurück nach Steinhausen, wo wir auf der Terrasse des Rössli’s unseren Durst löschen konnten. Es war eine superschöne Tour und einen herzlichen Dank an Joachim für die Streckenführung und die beiden Guides Ruedi und Rene. Für den Veloclub Steinhausen Jimmy Beeler

Bilder-Übersicht anzeigen