Sommertraining

Abend-Ausfahrten montags und mittwochs
Die Ausfahrten für Rennvelofahrer- und Biker/innen finden jeweils am Montag und Mittwoch statt.

Um allen Teilnehmer/innen eine interessante und dem Trainingsstand entsprechende Ausfahrt zu ermöglichen, werden vier bis fünf Gruppen gebildet. Die Ausfahrten führen uns auf geteerten Nebenstrassen und Radwegen durch das Zugerland und in die umliegenden Regionen der angrenzenden Kantone.
Detaillierte Information zu den Abendausfahrten, inbesondere über die verschiedenen Gruppen gibt es im Downloadbereich.

Erste Abend-Ausfahrt: Montag, 8. April 2024
Letzte Abend-Ausfahrt: Mittwoch, 28. August 2024
Im September finden keine offiziellen Ausfahrten mehr statt.

Abfahrtszeiten Rennvelo: ab 18:30 Uhr gestaffelt in Gruppen;
Treffpunkt: Auf dem Dorfplatz, jeweils am Montag und Mittwoch.

Tagestouren

Die Tagestouren finden jeweils am Wochenende als Halb- oder Ganztagestour statt und sind entweder für das Rennvelo oder das Mountainbike ausgeschrieben. Sie werden in der Regel von Steinhausen gestartet und führen in die ganze Schweiz. Ein detaillierter Tourenplan mit dem Anmeldelink erscheint 1 bis 2 Wochen vor der Ausfahrt. Eine Anmeldung ist zu diesen Touren erwünscht oder bei gewissen Touren obligatorisch. Nichtmitglieder sind zu diesen Touren immer herzlich willkommen.

Bei den Touren werden meistens zwei Leistungsgruppen mit unterschiedlichen Streckenführungen gebildet. Somit eignen sich die Touren auch für Damen und Herren mit nicht so hohem Niveau. Bei den Halbtagestouren erfolgt mindestens ein Kaffeehalt
und bei den Ganztagestouren eventuell zusätzlich noch ein Mittagshalt.
Hinweis zu den Regeln für Ausfahrten beim VC Steinhausen siehe im Downloadbereich.

Die Mitglieder treffen sich auch regelmässig zu spontanen Ausfahrten.

Erste Tagestour:  Samstag, 13. April 2024
Letzte Tagestour: Samstag , 28. September 2024
Die Tagestouren sind auch im Downloadbereich / ... ersichtlich.

P-Ausfahrten

Erste P-Ausfahrt: Dienstag, 12. März 2024
Letzte P-Ausfahrt: Dienstag , 15. Oktober 2024
Die Ausfahrten für pensionierte Rennvelofahrer finden jeweils am Dienstag statt.
Die Strecken, Gruppen und Gruppenleiter werden bei der Abfahrt ad hoc festgelegt.
Treffpunkt: Auf dem Dorfplatz.
Abfahrtszeit: 13h00, gestaffelt in Gruppen.

Auskunft
Joachim Klam Telefon Privat 041 741 62 19 / Mobile 078 713 82 27